Uncategorized

Die vier bekanntesten DJs weltweit

Jahr für Jahr etablieren sich immer mehr DJs auf dem Musikmarkt. Viele davon verschwinden nach einiger Zeit wieder, da sie sich nicht gegen ihre Konkurrenz durchsetzen können. Andere halten sich über eine lange Zeit und sind in vielen Ländern bekannt. VIele haben eine grpße Fangemeinde. Wer sind diese DJs, die die Säle füllen und für so viel Begeisterung sorgen?

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, sich einen Überblick über die Künstler zu machen, die es geschafft haben, sich gegen ihre Mitstreiter durchzusetzen.

Skrillex

Bei dem DJ Skrillex handelt es sich um den 31-Jährigen Sonny John Moore aus Los Angeles. Moore erlangte Bekanntheit durch die Band From First to Last, in der er als Sänger auftritt. Nachdem er die Band verlassen hatte, machte er sich als DJ im Bereich Dubstep selbstständig und erlange große Aufmerksamkeit. Zu dieser Zeit gab er sich den Namen Skillex. Seine einzigartigen Klänge machten ihn unverwechselbar, weshalb er zu großer Popularität kam. Ab dem Jahr 2011 war er für rund ein Jahr mit der bekannten Sängerin Ellie Goulding in einer Beziehung. Seine aktuellste Single „Would You Ever“ hat er mit dem Rapper Kendrick Lamar aufgenommen.

The Chainsmokers

Andrew Taggart und Alex Pall stecken hinter dem Namen The Chainsmokers, welche im Jahr 2014 ihren Durchbruch feierten. Bis heute sind die beiden sehr beliebt und regelmäßig auf Festivals oder auf eigenen Tourneen zu sehen. Auch wenn sie ihre anfängliche Musikrichtung nach ihrem Hit #Selfie wechselten, können sie bis heute große Erfolge verzeichnen.

Armin van Buuren

Armin van Buuren ist Mitte 40. Er stammt aus Leiden in den Niederlanden und wird von seinen Fans aufgrund seiner einzigartigen Töne als King of Trance betitelt. Van Buuren steht nicht nur selbst mit seinem imac refurbished auf der Bühne – er arbeitet auch gleichzeitig als Produzent unter anderem für Jean-Michel Jarre sowie für Ben Liebrand.

Calvin Harris

Der 35-jährige Calvin Harris stammt aus Schottland und heißt bürgerlich Adam Richard Wiles. Harris ist in dem Genre Elektronik sehr bekannt und ist neben eigenen Auftritten als DJ auch als Sänger und Produzent bekannt. Seinen Durchbruch schaffte er mit seiner Single Acceptable in the 80’s, die eine Anlehnung an die 80er Jahre sein soll. Er war mit den bekannten Sängerinnen Rita Ora sowie Taylor Swift liiert. Inzwischen ist Harris nach Los Angeles gezogen, von wo er sich seinem Beruf sowie seiner Leidenschaft vollkommen hingibt.

David Guetta

David Guetta, eigentlich Pierre David Guetta, stammt aus Frankreich und arbeitet als DJ und als Musikproduzent für andere Künstler. Seit seinem Durchbruch im Jahr 2009 beschäftigt er sich in seiner Musik mit dem Genre House und verwendet ebenfalls andere Stilrichtungen, um seinen Stil zu perfektionieren und sich von seiner Konkurrenz abzuheben. Guetta residiert unter anderem in Los Angeles, London und Dubai.